toggle

Web-Links

Mitgliederversammlung 2012 Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2012 um 02:00 Uhr

Am 16.März fand die Mitgliederversammlung der SGD im Jahre 2012 im Sportheim statt. Vorstand Matthias Wennagel begrüßte unter anderem die beiden Bürgermeisterkandidaten Bernhard Haas und Rolf Straub sowie die stellvertrende Bürgermeisterin Pascal Peukert, welche den entschuldigt fehlenden Amtsinhaber Dieter Flik vertrat.

Auf dem Bild von rechts: Vorsitzender Matthias Wennagel, neues Ehrenmitglied Werner Wennagel, 40-jähriges Mitglied Richard Schmelzle, ebenfalls 40-jähriges Mitglied Jürgen Sackmann und die neuen Ehrenmitglieder Hans Grammel und Heiderose Hermann.

Nach dem Kassenbericht von Kassierer Eberhard Sailer entlasteten die Kassenprüfer Elli Brandte und Willi Lenk den "wohl wichtigsten Mann im Verein", laut Matthias Wennagel.

Mladen Vlasic als Schriftführer blickte anschließend nochmals auf das sehr erfolgreiche Jahr zurück und nannte als Höhepunkte den Aufstieg der Fußballherren in die Landesliga, den Aufstieg der Handballdamen in die Südbadenliga sowie das lustige und vereinsfördernde "Hit-Radio-Antenne-Eins"-Duell.

Die Abteilungsberichte Fußball übernahmen Ralf Balik (Jugend) und Bastian Wennagel (Aktive). Für den Bereich Handball berichtete Steffen Böttcher, und für die kleine aber feine Abteilung der SGD (ca. 60 Mitglieder), den Badminton-Spieler/innen, ließ Jürgen Wobig das vergangene Jahr Revue passieren. Vor allem auf das "SGD-Bussle", welche das Zierkind von Steffen Böttcher ist, kann die SG stolz sein: "Rund 34000 Kilometer (!) hat der Bus seit einem Jahr auf dem Buckel - er rollt und rollt und rollt.... natürlich auch dank den Sponsoren!" so Böttcher abschließend! Die SGD bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Steffen Böttcher - vielen Dank für diese Bereicherung.

Pascal Peukert vertrat kurzfristig den Bürgermeister. Sie entlastete den den Vorstand samt Ausschuß einstimmig.

Matthias Wennagel durfte am Ende der Veranstaltung die wirklich erfreulichen Dinge aufgreifen: Die Ehrungen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Walter Kaltenbach, Vinzenz Königsberger, Richard Schmelzle (Bild links), Jürgen Sackmann (Bild rechts) und Werner Schöller

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Markus Weinläder

Premiere durfte unser Vorstand bei der Ernennung von Ehrenmitgliedern feiern. Gleich drei Mal durfte er das besondere Ehrenamt verleihen.

Unsere neuen Ehrenmitglieder:

Heiderose Hermann Werner Wennagel Hans Grammel
Mitglied seit 01.01.1965 Mitglied seit 01.01.1963 Mitglied seit 01.09.1974
Heiderose war Aktive Handballerin, 1981 Beisitzer im Ausschuss, 1987 Schriftführer, 1993 Handballtrainerin 2.Mannschaft, 1998 Handballtrainerin D-Jugend, 2007 Handballtrainerin B-Jugend, 1979 Silberne Ehrennadel, 1985 Silberne Ehrennadel Handballverband, 2005 Goldene Ehrennadel für 40Jahre Mitgliedschaft Werner war Aktiver Fußballer, AH-Spieler, 1986 Jugendleiter Fußball, 1988 Abteilungsleiter Fußball, 1992 Jugendbetreuer D-Jugend, 1995 Jugendbetreuer C-Jugend, 1998 Jugendbetreuer C-Jugend, 1979 Silberne Ehrennadel, 2003 Goldene Ehrennadel für 40Jahre Mitgliedschaft Hans war Aktiver Fußballer, AH-Spieler, 1981 Jugendbetreuer, 16 Jahre lang Jugendleiter Fußball, 1982 SIlberne Ehrennadel für 250 Aktive Spiele, 1985 WfV Ehrennadel in Bronze, 2000 Silberne Ehrennadel

Zu guter letzt hatte Matthias leider noch eine unerfreuliche Nachricht für die SGD-Mitglieder zu verkünden. Sein einmaliges Engagement als Vorsitzender will er noch ein Jahr fortsetzen und dann nach 7-jähriger Vorstandstätigkeit das Amt weitergeben. "Beruflich ist diese Mehrbelastung einfach nicht mehr zu tragen - zumal ich viele Wochen im Jahr im Ausland tätig bin" so Wennagel weiter. Der Ausschuss bedauert diesen Abschied sehr, Matthias hat bisher eine super Leistung gebracht - und wird dies auch weiterhin tun...zumindest für die nächsten Monate. Im Namen des ganzen Vereins: Herzlichen Dank dafür Matthias!!!

Alle Bilder findet ihr in unserer Galerie

SGD-Statistik