toggle

Web-Links

Anmeldung



F-Jugend Fußball
F-Jugend Weihnachtsfeier Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Matthias Wennagel   
Freitag, den 29. Dezember 2017 um 12:31 Uhr

Am Sonntag hatte die F-Jugend der SG Dornstetten ihre Weihnachtsfeier im Sportheim.

Alle Kinder waren begeistert und hatten einen schoenen Tag. Der Nachmittag war mit Spielen und kleinen Videobeitraegen gefuellt. Der Hoehepunkt war ein Film von Trainer Michael Muench, der die Hinrunden-Spiele zusammengefasst hat, welche die Eltern mit den Handys aufgenommen hatten. Bei jedem erzielten Tor, das auch noch in Zeitlupe und mit eingeblendeten Namen wiederholt wurde, waren die Kinder lautstark dabei. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet. Als Nachtisch durfte sich jeder ein Eis aussuchen. Bei der Verabschiedung bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk von den Trainern mit Nachhause.

alt

Weiterlesen...
 
Die F-Jugend der SG Dornstetten startet mit neuen Trikots in die Saison Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Matthias Wennagel   
Mittwoch, den 13. September 2017 um 09:11 Uhr

Fuer die neue Saison 2017/2018 konnten wir 2 F-Jugendmannschaften fuer die Spieltage anmelden. Dank Familie Schmelzle vom Hotel Sonneneck, die 2 komplette Trikotsaetze gesponsert hat, koennen auch beide Mannschaften in den schoenen neuen Trikots auflaufen.

Als es darum ging, dass wir 2 Mannschaften anmelden und daher fragten, ob sie sich vorstellen koennten auch 2 Trikotsaetze zu sponsern, hatten sie nicht lange ueberlegt, sondern direkt gemeint ....Klar machen wir... Voller Stolz haben die F-Jugendspieler die neuen Trikots bereits am Jubilaeumsumzug ...€ž1250 Jahre Dornstetten...getragen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in den neuen Trikots, welche die Spieler sicherlich zusaetzlich motivieren werden.
Die SG Dornstetten bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Familie Schmelzle fuer die grosszuegige Spende.

 

alt

alt

 
SGD-Sommerfereienprogramm 2017 "Am Ball bleiben" Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 15. August 2017 um 15:56 Uhr

Auch dieses Jahr fand das Sommerferienprogramm der SG Dornstetten statt. Am Mittwoch, 09.08., hatten über 35 Kinder von 5-12 Jahren am Dornstetter Sportplatz ihren Spaß. Sie konnten ihre Sportlichkeit, Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit an vielen Stationen unter Beweis stellen. Ein aufgebauter Parcour mit Dosenwerfen, Seilhüpfen, Sackhüpfen und den Klassikern wie Eier-Hindernislauf und Torwandschießen forderten die Kinder heraus, die mit ganzem Herzen dabei waren.

Natürlich durfte das obligatorische Fußball-Abschlussspiel nicht fehlen. Beim Elfmeterschießen konnte sich Yannick Zepezauer durchsetzen und nahm einen Sonderpreis von Kindersache entgegen.

Alle Kinder wurden am Ende des Programms mit einem Überraschungspreis und einer Medaille für ihre tollen Leistungen belohnt.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, namentlich Jennifer und Can Mürb, Julia Brose, Liana Schäfer, Julian Eppler und an meine Frau Sybille und Kinder Jonas, Liv und Laura.

Zudem möchte ich auch noch den Dornstetter Geschäften danken, die für die Kinder die Preise bereitgestellt haben. Zu ihnen gehört die Buchhandlung Seeger, Kindersache, die AOK, die Volksbank und Sparkasse aus Dornstetten.

 

Michael Seeger, Jugendleiter Fussball

 

 
Sommerferienprogramm Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Matthias Wennagel   
Montag, den 31. August 2015 um 07:45 Uhr

Spaß beim Sommerferienprogramm der SGD

 

Am Mittwoch, 26.08.2015, fand das Sommerferienprogramm "Am Ball bleiben" statt. Von 11:00- 15:00 Uhr konnten 28 Kinder ihr ganzes Können in Geschicklichkeit, Ausdauer und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Auf dem Rasenplatz der SG Dornstetten wurden sie vor Herausforderungen wie Torwandschießen, Stelzenlaufen, Dosenwerfen und andere teils schwierigen Aufgaben gestellt. Dennoch waren alle Kinder mit ganzem Herzen dabei und meisterten ihre Stationen beim Workshop mit Bravour.

Am Ende wurden  bei der Ehrung alle Kinder durch ihre tolle Leistungen mit einer Goldmedaille und einem Überraschungspreis ausgezeichnet. Beim traditionellen Siebenmeterschießen gab es dieses Jahr zwei Sieger. Bei den Älteren setzte sich wie im Vorjahr Jonas Seeger durch, bei den Jüngeren konnte Samuel Heinzelmann einen Sonderpreis entgegen nehmen.

Mein großer Dank für das Gelingen dieser Veranstaltung geht zuallererst an die Kinder, dann an die Helfer, namentlich Michael Stolle, Michaela Braun, Ese Sarma, Jacqueline Forberg und meiner Frau Sybille.

Unterstützt wurden wir  von der Voba Dornstetten, Kreissparkasse Dornstetten, Kosmetikpraxis Carmen Angert, Kindersache, Stadtapotheke, Schuhhaus Nestle, Obst- u.Gemüseladen Ali Yilmazli, AOK Dornstetten und Korb -Schwizler

Auch Euch einen herzlichen Dank!

Michael Seeger, Jugendleiter SG Dornstetten

 

altalt

 
SG Jugend in Oberschwandorf Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Matthias Wennagel   
Montag, den 13. Juli 2015 um 18:42 Uhr

Mit einer Delegation aus Bambinis, F- und E- Jugend reiste die SG Dornstetten am Sonntag 05.07. nach Oberschwandorf, wo für die einzelnen
Mannschaften jeweils die Turniere zu spielen waren.


Dabei schlug sich die F- Jugend sehr wacker und kam mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz in ihrer Gruppe.


Auch die E- Jugend verlor nur ein Spiel, trennte sich einmal unentschieden und gewann die restlichen zwei Spiele. Leider reichte dies für die Halbfinals nicht aus. 
Trotzdem war es von beiden Teams eine solide Mannschaftsleistung, auf der es sich sehr gut aufbauen lässt.
Unsere Bambinis gewannen zwar kein Spiel, gingen aber dennoch als Sieger hervor. Bei der dortigen Verlosung unter den Bambinimannschaften
gewann die SG Dornstetten einen Satz Trikots!


Irgendwie wird die SG gerade vom Glück verfolgt, denn beim diesjährigen Tag es Kinderfußballs in Betzweiler verloste der WFV Tickets für 
ein Länderspiel der U 20 / U19 , die Jonas Seeger von der E- Jugend gewinnen konnte.


Macht weiter so!

 

alt

alt

alt

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2