toggle

Web-Links

Anmeldung



SGD-Sommerfereienprogramm 2017 "Am Ball bleiben" Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 15. August 2017 um 15:56 Uhr

Auch dieses Jahr fand das Sommerferienprogramm der SG Dornstetten statt. Am Mittwoch, 09.08., hatten über 35 Kinder von 5-12 Jahren am Dornstetter Sportplatz ihren Spaß. Sie konnten ihre Sportlichkeit, Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit an vielen Stationen unter Beweis stellen. Ein aufgebauter Parcour mit Dosenwerfen, Seilhüpfen, Sackhüpfen und den Klassikern wie Eier-Hindernislauf und Torwandschießen forderten die Kinder heraus, die mit ganzem Herzen dabei waren.

Natürlich durfte das obligatorische Fußball-Abschlussspiel nicht fehlen. Beim Elfmeterschießen konnte sich Yannick Zepezauer durchsetzen und nahm einen Sonderpreis von Kindersache entgegen.

Alle Kinder wurden am Ende des Programms mit einem Überraschungspreis und einer Medaille für ihre tollen Leistungen belohnt.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, namentlich Jennifer und Can Mürb, Julia Brose, Liana Schäfer, Julian Eppler und an meine Frau Sybille und Kinder Jonas, Liv und Laura.

Zudem möchte ich auch noch den Dornstetter Geschäften danken, die für die Kinder die Preise bereitgestellt haben. Zu ihnen gehört die Buchhandlung Seeger, Kindersache, die AOK, die Volksbank und Sparkasse aus Dornstetten.

 

Michael Seeger, Jugendleiter Fussball