toggle

Web-Links

Anmeldung



SG-Damen starten mit einem Auftaktsieg Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: SG Dornstetten/Alpirsbach   
Dienstag, den 27. September 2016 um 22:14 Uhr

Der Saisonauftakt der Handballfrauen der SG Dornstetten/Alpirsbach in der Südbadenliga darf als geglückt bezeichnet werden. In der Dornstetter Riedsteighalle wurde dabei der Aufsteiger SG Eintracht Freiburg deutlich mit 36:26 bezwungen.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gastgeberinnen im letzten Drittel der ersten Halbzeit von den Freiburgern absetzen. Vanessa Arnold war immer wieder über den Tempo-gegenstoß erfolgreich und zeigte gut angespielt von Katrin Süßer auch über die Außenposition ihre Vollstrecker-Qualitäten. Zur Pause lag die Spielgemeinschaft schon deutlich mit sechs Treffern in Führung. Nach dem Seitenwechsel und gutem Beginn der Mannschaft des Trainergespanns Kloutschek/Camissano und dem Ausbau der Führung auf 20:11 kam etwas Sand ins Getriebe im Spiel der Gastgeberinnen. Freiburg holte Treffer um Treffer auf und konnte den Rückstand bis zur 41. Spielminute auf drei Treffer verkürzen. In dieser Phase handelten sich die Gäste innerhalb weniger Minuten drei Zweiminuten-Strafen ein, was der SG wieder in die Karten spielte. Innerhalb von fünf Minuten wurde der Vorsprung auch durch die nummerische Überlegenheit wieder auf sieben Treffer ausgebaut. Sarah Arnold und Katrin Süßer legten sich in dieser Phase mächtig ins Zeug und brachten ihre Mannschaft abermals auf die Siegerstraße. Unter dem Strich stand am Ende ein deutlicher Erfolg mit zehn Treffern. Erfolgreichste Werferinnen war das Dreigestirn um Sarah und Vanessa Arnold sowie Katrin Süßer, denen jeweils sieben Treffer gelangen.

In zwei Wochen wartet mit SG Muggensturm/ Kuppenheim ein anderes Kaliber. Die Badenerinnen sorgten am ersten Spieltag beim Aufstiegsmitfavoriten TuS Steißlingen für die erste Überraschung. Die SG ist daher gewarnt, hat aber mit ihren Trainern einen Joker im Ärmel. Kloutschek und Camissano trainierten den kommenden Gegner in der Vorsaison bis zur ihrer Entlassung und sollten daher ihrer Mannschaft die richtigen Ratschläge mit auf den Weg geben.(Verfasser: Volker Haag/ Schwarzwälder Bote)


SG Dornstetten/Alpirsbach:

Iris Jüppner, Kerstin Vlasic (beide im Tor), Vanessa Arnold (7), Bianca Müller (1), Sarah Arnold (7/3), Anna Hauk (2), Veronica Seifert (1), Claudia Walter (1), Alissa Lohmüller (4), Katharina Böttcher, Katrin Süßer (7), Viviana D’Andreamatteo (1), Sviatlana Hanzel (5).


Nächster Spieltag am So., 02.10.2016:
17:30 Uhr D-Jgd.: HSG Hardt - SG D

17:30 Uhr C-Jgd.: HSG Rheinmünster - SG D

 

SGD-Statistik

Besucher heute: 111
Besucher gestern: 148
Besucher Monat: 2071
Besucher Gesamt: 380124